Philosophie

Zahnmanufaktur 28 – Zahntechnik zwischen Tradition und Moderne

2017 habe ich, Claus-Jürgen Möll, das Dentallabor Kreutzberg Zahntechnik Med-Aktiv GmbH übernommen. Über eine adäquate Namensfindung musste ich nicht viel nachdenken: Zahnmanufaktur 28.
Zahnmanufaktur 28 Wolfsburg Dentallabor Philosophie

Zahntechnik – ein Handwerk mit Tradition und Zukunft

Das wichtigste Werkzeug der Zahntechnikerinnen und Zahntechniker sind ihre geschickten Hände (lateinisch: manus), mit denen sie mit viel Kreativität Zahnersatz-Kronen ausschließlich für einen einzigen Patienten herstellen. Jedes Werkstück ist ein persönliches Unikat und optimal auf die statisch-dynamischen Anforderungen des Umfeldes (Kiefer und Zähne) angepasst. Deshalb wird Zahntechnik immer ein Hand-werk mit Tradition und Zukunft bleiben.

zm28 Zahnmanufaktur Wolfsburg Handwerk Tradition

Eine Zahnmanufaktur ist heute auch ein Handwerksbetrieb, in welchem den Mitarbeitern durch neue Technologien wie CAD CAM und 3D-Druck auch ein enormes Computerwissen abverlangt wird. Entscheidend ist aber für jeden Handwerker: Nur wer analog seine Tätigkeiten perfekt beherrscht, kann den heutigen digitalen Workflow umsetzen.

Handwerkliche Arbeit Made in Germany

In der Zahnmanufaktur 28 lege ich höchsten Wert auf handwerkliche Arbeit Made in Germany. Im Dialog mit Zahnarzt und Patient entwickelt Die Zahnmanufaktur 28 GmbH individuellen Zahnersatz, der höchsten Anforderungen gerecht wird. Unser Anspruch ist es, Zahnersatz konsequent unter ganzheitlichen Aspekten zu fertigen.
zm28 Dentallabor Handwerkliche Arbeit Zahnersatz

Verantwortung statt Gewinnmaximierung

Verantwortung gegenüber Ihnen als unseren Kunden, ein ehrliches und aufrichtiges Miteinander und soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter – das sind die Werte, die ich lebe und die in meinem Unternehmen immer an erster Stelle stehen.
zm28 Zahnmanufaktur Wolfsburg Dentallabor Handwerkskunst
Nach dem ersten Jahr steht das Unternehmen auf soliden Füßen und nicht ein einziger Mitarbeiter hat in dieser Zeit seinen Arbeitsplatz verloren, dass erfüllt mich mit Stolz und lässt mich jeden Morgen gerne und mit viel Freude in mein Unternehmen gehen.

Meine Mitarbeiter und ich arbeiten jeden Tag daran, besser zu werden durch präzise, zuverlässige und qualitativ hochwertige Handwerkskunst mit Disziplin und der dazugehörigen Leidenschaft.

Ich liebe meinen Beruf, es ist eine wunderbare Herausforderung!